level-up (55795)

level-up (55795)

Das Schulungswochenende für Mitarbeitende in der jungen Gemeinde & im GJW

12.01. - 14.01.2024 | EFG Berlin-Reinickendorf, Deutschland

Bist du in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aktiv und willst dich weiterbilden zu relevanten Themen? Dann bis du beim Schulungsformat level-up richtig.

Wir freuen uns sehr, dass wir äußerst kompetente und wunderbare Referntinnen für level-up gewinnen konnten:

Wiebke Witt, Coachin,witt consulting – Facilitation, Training, Coaching arbeitet mit uns zu: „Wie finde ich in eine Leitungsrolle hinein?“ & „Wie leite ich andere junge Menschen in der Mitarbeit an?“

Agathe Dziuk von der Akademie Elstal macht mit uns einen Antirassismus-Workshop.

Anna Noss von kinderwärts arbeitet mit uns zu der Frage: "Wie kann ich in Kindergruppen mit Spannungen zwischen und mit Kindern umgehen?" Immer wieder erleben wir in Kinderprojekten, dass Kinder mit vielen Spannungen leben. Das ist ganz schön herausdordernd! Damit du dich dabei nicht so hilflos fühlst und einen guten Umgang mit Kinderkonflikten finden kannst, beschäftigen wir uns in diesem Seminar damit.

Die Schulung findet statt in der EFG Berlin-Reinickendorf (Alt-Reinickendorf 32, 13407 Berlin) statt. Wir übernachten im Matratzenlager (bitte bring Schlafsack und Isomatte mit), essen und lernen gemeinsam und tauschen uns aus.

Start: Freitag, 12. Januar, 17 Uhr
Ende: Sonntag, 14. Januar, 14 Uhr

Du kannst die Schulung auch zur Ergänzung der Onleica nutzen und als Auffrischung deiner Juleica oder einfach aus Interesse daran teilnehmen.
Melde dich bei Anja (0178 / 57 29 761), wenn du Fragen hast.

Wir wollen die Schulung inklusiv machen. Bitte lass uns wissen, was wir für dich dafür tun können, damit du barrierefrei teilnehmen kannst!

Wir freuen uns riesig, wenn du dabei bist!

Eure Gemeinden bitten wir gerne darum, euch finanziell beim Schulungsbeitrag zu unterstützen. Bitte lasst uns unter "Sonstiges" wissen, zu welcher Gemeinde ihr euch haltet, dann schreiben wir eure Gemeinde an. Wenn ihr euch zu keiner Gemeinde haltet und im GJW mitarbeitet, dann meldet euch gerne bei uns und wir sehen, wie wir euch unterstützen können.

Zielgruppen der Schulung:
für Hauptamtliche & Ehrenamtliche im Bereich Junge Gemeinde
für Kindergottesdienstmitarbeitende, Jungscharmitarbeitende, Pfadfinder:innen & Jugendmitarbeitende
für JuMis (JungMitarbeitende, die gerade einsteigen) & erfahrene Mitarbeitende

Das Event ist bereits vorbei, deshalb ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Daten & Fakten Nr. 55795

Termin 12.01. - 14.01.2024
OrtEFG Berlin-Reinickendorf, Deutschland
Alter 13 - 99 Jahre
Preis 39,00€
Teilnehmerzahlmin. 7, max. 40
Anmeldeschluss09.01.2024
LeitungAnja Bloedorn
Veranstalter GJW BB
Informationen zur Barrierefreiheit Die Veranstaltung ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Wenn du in deiner Mobilität eingeschränkt bist, melde dich gern bei uns, damit wir besprechen können, wie wir deinen Bedürfnissen am besten gerecht werden.