Foto: Robin Zabel

Musik im GJW

Musik im Norden

  • music & more ist das Chorprojekt für alle zwischen 9 und 17 Jahren. Wir singen vor allem Pop und Gospelsongs und werden von einer fantastischen Band begleitet. Vier Wochenenden im Jahr übernachten wir in einer Gemeinde, singen viel in den Proben, hören kleine Geschichten aus der Bibel, haben spannende Workshops, lustige Abende und eine offene Gemeinschaft, die dich einlädt dabei zu sein. Jeder gehört zu einer Kleingruppe an diesem Wochenende. Du triffst auf Kids und Teens, die Musik lieben und lieben lernen, du musst nicht perfekt sein und schon alles können. Probiere dich immer wieder aus und du wirst dabei von einem starken ehrenamtlichen Team unterstützt. 
  • Music on Tour ist das Chor- & Bandprojekt für alle ab 16 Jahren. Wir sind auf der Mission unterwegs, Musik und Spiritualität an ungewöhnliche Orte zu tragen oder besondere Anlässe mit Musik zu bereichern. 
    Wir treffen uns abhängig von den Projekten die anstehen. So haben wir das "Eimsbütteler Adventssingen" auf dem Fußballplatz mitten in der Stadt musikalisch gestalten dürfen. Wir haben aber auch schon feierlichen Gemeindeeinweihungen oder besonderen Familiengottesdiensten dienen können. 
  • soundlab - Songwritingcamp sind Projekttage an denen deine Kreativität Raum und Werkzeug bekommt. Wir schreiben gemeinsam an einem Thema, tauschen uns bei Schwierigkeiten aus und erschaffen etwas vorher völlig ungehörtes. Eine Gemeinschaft von Musiker:innen und Schreiber:innen, die am Ende des TAges sicherlich neue Ohrwürmer als Demo mit nach Hause nimmt. SAVE THE DATE: Der erste Songwriting Tag findet am 06. April in der EFG Christuskirche Hamburg-Altona statt. 

Wenn ihr Ideen, Fragen, Anliegen rund um das Thema Musik im Gemeindejugendwerk Norddeutschland habt, dann schreibt Robin.

 

musik@gjw-nd.de